Freitag, Oktober 16, 2020

Schwäne

 

Schaalsee,  schwäne

Schwäne gehören zu den Entenvögeln und Gänsen. Sie können bis zu 14 kg wiegen und ernähren sich von Wasserpflanzen, deshalb leben sie am liebsten im flachen Wasser. Schwäne  bilden Paare die lebenslang zusammen bleiben.

Die schönen Schwäne wohnen am  Schaalsee


Schwan schaalsee

Schwan


Schaalsee

Hockerschwan

Schwäne, Cygnus

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee

Schaalsee

Schaalsee


Schaalsee

Biosphärenreservat Schaalsee


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Susa,
    das sind traumhaft schöne Fotos von den SChwänen und dem Drumherum!
    Darf ich Dich mal was fragen? Du machst doch auch nur Handyknipse ... darf ich fragen welches Handy Du hast? Meins gibt so langsam den Geist auf und ich brauch ein neues mit einer sehr guten Kamera :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein herbstlich gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia, leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe bis vor gut einem Jahr mit dem Samsung k zoom fotografiert, ein Handy mit ausführbaren zoom. Das Handy wird leider nicht mehr hergestellt und ich bin umgestiegen auf die Lumix fz300 , seit Anfang des Jahres habe ich auch noch die Lumix gx80.
      Aber ich denke, es gibt auch viele Handys mit guter Kamera.
      Liebe Grüße und schönes Wochenende
      Susa

      Löschen
    2. Hallo liebe Susa,
      oh, ok, verstehe, schade, daß es dieses Handy nicht mehr git, na, ich werd mal schauen, im Zweifelsfall wird es doch auch wieder eine kleine Kamera geben ;O) Herzlichen Dank für Deine Antwort *lächel*
      Ich wünsche Dir ein schönes und herbstbuntes Wochenende!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. They don't seem to be bothered by your being there at all... I've often thought it's a good thing that they can tell the difference between males and females--- I can't!

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Alle!!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO