Donnerstag, Juli 28, 2022

Mit dem Rad nach Harburg

 


Wir haben uns getraut. Eine aufregende Radtour mit meiner Freundin.

An den Landungsbrücken sind wir gestartet, dann ging es durch den alten Elbtunnel in den Containerhafen. Vorbei an Containern, über viele Brücken und Schleusen, immer begleitet von vielen Lastwagen. 

Manchmal war es nicht so leicht den Weg zu finden, aber wir haben es nach Harburg geschafft. 

Zurück ging es über Altenwerder und auf einem Trampelpfad durch den Völli nach Finkenwerder. Teilweise entlang oder unter der Autobahn. 

Die Tour war ziemlich aufregend.

Wetter im Containerhafen 
Ein Highlight.... die alten Elbbrücken
Nur noch für Fußgänger und Radfahrer


Die Polizei in Harburg
Harburger Binnenhafen



Endlich eine Pause...
Der Harburger Silo

Völli


Mehr aus dem Hafen und aus Harburg....

~~~~~Geheimtipp~~~~~~

~~~in Harburg~~~~~

~~~~Schleusen, Schuten und Container~~~~~

~~~Angeln und chillen im Hafen~~~~~

~~~Hafenmuseum~~~~

2 Kommentare:

  1. Bestimmt eine interessante Strecke. Die Fotos bestätigen das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Achim, die Tour ist sehr interessant . Zum einen die vielen Hafenbetriebe, aber auch immer ein toller Blick auf die elphi, Fernsehturm etc. Auch viele Brücken und Schleusen. Aber unter der Woche sind große LKWs unterwegs, insofern radelt man nicht ganz so entspannt.
      Lg susa

      Löschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO