Sonntag, Mai 17, 2020

Schleusen, Schuten und Container

Es ist sehr ruhig geworden im Hafen, sonst rauschen ständig LKWs vorbei, aber zur Zeit kann man dort prima mit dem Rad unterwegs sein.
Und es gibt viel zu entdecken. So gibt es etwa 140 Brücken im Hafen, 150 km Uferstrecke und es arbeiten rund 40.000 Menschen im Hafen.
Neben all den Firmen und Industrieanlagen gibt es durchaus auch idyllische Ecken im Hafen....es war eine spannende Radtour.
Ich hoffe aber, dass sich die Zeiten bessern und der Hafen wieder arbeitet.





























 Ich habe nicht schlecht gestaunt als plötzlich ca 1m neben mir ein ellenlanger Güterzug vorbeisauste.... ausgerechnet auf einer schmalen Brücke.  Direkt daneben saß  die junge Frau an der Schleuse


Kommentare:

  1. das war bestimmt spannend und aufregend noch dazu! mit einem meter abstand möchte ich keinen zug an mir vorbeirauschen sehen... ich würde mich im hafengewirr sicher hemmungslos verfahren bzw verlaufen, würde mir aber auch gern mal all das anschauen und sicher viele fotos machen!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  2. die Canadagänse im Header sind der Knaller

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO