Montag, November 30, 2015

Sturm zieht auf

Natürlich ist das Wetter nicht immer nur schön. An der See ist es manchmal stürmisch und manch eine Regenwolke zieht über das Land.

Zum Monatsende verlinke ich meine Novembercollage bei  monaspicturesque.blogspototos 

 

Samstag, November 28, 2015

Wenn es Nacht wird am Limfjord

Leider sind die Tage kurz, Sonnenuntergang ist um kurz vor 16:00 Uhr. 
 

Am Steilkliff

Bovbjerg fyr liegt auf einem 40m hohen Steilkliff.  Von hier hat man einen weiten Blick auf die Nordsee. Am Strand tobt die  Brandung.
Der November geht zu Ende und ich habe meine Novemberhighlight als Collage bei Birgitts Erfreulichkeiten eingestellt




Donnerstag, November 26, 2015

Bovbjerg fyr

Bovbjerg fyr ist kein normaler Leuchtturm. Er liegt auf dem 40m hohen Steilkliff Bovbjerg Klint.
Vor Jahren wurde er verkauft und wird nun von engagierten Leuchtturmfreunden renoviert und betrieben.
Hier gibt es nun neben dem Leuchtturm wechsende Kunstaustellungen und Veranstaltungen. Ein liebevoll eingerichtetes Cafe hat sogar jetzt im November geöffnet. Der Garten erinnert an Bullerbü und durch die erhöhte Lage hat man einen fantastischen Blick über das Land.
Ein Besuch lohnt sich. .. es ist der einzigartiger Ort, hier bekommen sogar die Steine eine warme Wollhülle.

Jütland

Erste Bilder vom Spaziergang in der Morgensonne.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...