Samstag, Juni 10, 2017

Eine Seefahrt die ist lustig

Eine Seefahrt die ist lustig,
eine Seefahrt die ist schön....heißt ein altes Volkslied
Manchmal zieht es mich einfach auf`s Wasser. Am liebsten würde ich segeln, aber wenn kein Boot zur Hand, reicht auch eine Fahrt über die Elbe mit der Fähre. Der Wind weht einem um die Nase und das Wasser glitzert. 
Glückstadtliegt etwa 50 km vor der Elbmündung,  die Elbe  ist hier schon ganz schön breit, etwa 3,5 km. Die Fährfahrt dauert etwa eine halbe Stunde.


Die Barke an der Spitze der Rhinplatte. Früher war es eine Sandbank mitten in der Elbe, inzwischen ist sie gut bewachsen und steht unter Naturschutz. Die Rhinplatte liegt direkt vor der Hafeneinfaht von Glückstadt, Segler und Motorboote ankern dort manchmal, aber das Inselchen ist unbewohnt, 5 km lang und etwa 1 km breit.
 

Kommentare Kommentare:

  1. Liebe Suza
    das ist immer eine Überfahrt wert nach Glückstadt tolle Fotos sind das wieder geworden von der Fähre aus!
    Schönen Samstag
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schöne Schiffsfahrt mit Meeresbrise, ich schmecke direkt das Salz auf den Lippen.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Fantastic!
    Lovely shots, all of them great!

    AntwortenLöschen
  4. ...so eine Fährfahrt kann doch wirklich ein bisschen wie Urlaub sein, liebe Suza,
    auf jeden Fall sehr erholsam...schöne Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Der Wind weht einem auch auf der Fähre um die Nase, und schöne Fotomotive hast Du auch gefunden.
    Die Rhinplatte steht auch bestimmt unter Naturschutz und gibt den Vögeln Heimat.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, Klärchen

    AntwortenLöschen
  6. Lovely - sometimes I miss the ocean.

    AntwortenLöschen
  7. I was struck by the second-to-last shot. I wonder what someone from 100 years ago would have thought.

    AntwortenLöschen
  8. Lovely images of the water and the boats, and the birds.

    AntwortenLöschen
  9. Rakastan kuvia, joissa on meri. Kauniit kuvat.

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Querschnitt von einer Fahrt mit 'ner Fähre! Du hast alles eingefangen, was wichtig war und dabei wieder voll meinen Geschmack getroffen!
    Oh ja, diese Rhinplatte ist bestimmt ein wunderbarer Ankerplatz für Sportboote!

    AntwortenLöschen
  11. 3,5 km..... die einen vorgaukeln am Meer zu sein.

    Ja , ich könnte das auch genießen, so ein kleiner "Urlaub" mitten im Alltag

    Einen schönen Sonntag wünscht
    gabi

    AntwortenLöschen
  12. wie gern hätte ich dich begleitet!! schade, dass herr mano nicht nach hamburg ziehen will ;-)!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...