Freitag, Juli 07, 2017

G20 und Skomaker Jazz

Auf Läsö kann man die Zeit vergessen, hier ist die Welt noch in Ordnung.  Wir sind quer über die Insel zum Skomaker Jazzfestival am Hafen gefahren. Ein friedliches Fest, eine freundliche Atmosphäre, schöne Musik, dazu die Abendsonne.

Aber ich war in Gedanken doch oft in meiner Heimatstadt Hamburg. Alles was ich von dort lese, empfindeich als ausgesprochen beunruhigend.


Bilder aus der Hauptstadt "Byrum", mit der schönen Kirche 
 
hier sind auch die meisten Geschäfte,ein Supermarkt, aber auch  wie überall auf derInsel verteilt kleine Stände am Straßenrand. Wie auch auf ~~~Samsö-Sonnenbaden und shoppen~~~ stehen die Waren einfach am Straßenrand, die Kasse steht daneben. Hier aölso ein Schmuck- und Taschenstadn, anderswo gibt es Pfifferlinge, Kartoffeln, Strickwaren und und und..
ein kunterbunter Fahrradständer 
 

Der höchste Aussichtsturmauf der Insel ist in Byrum
und weiter über wiesen, Felder und Weiden 
  
auch ein interessierter Jazzer 
 

Kommentare Kommentare:

  1. Hi! It looks many people would enjoy the jazz festival. It looks very interesting for me. There are beautiful flower photos. I like your photos very much.

    AntwortenLöschen
  2. bei deinen vorausgegangenen hafenbildern hab ich mich gleich wieder in dk gefühlt!! ich könnte mich auch stundenlang dort rumtreiben, schauen und fotografieren!! schön, wenn es dann noch dazu jazzmusik gibt!
    ja, hamburg finde ich auch sehr beunruhigend und unerfreulich. warum muss man so ein treffen unbedingt in einer großstadt machen, sollen sich doch die damen und herren in die pampa verziehen!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Fotos...selbst die Kleinen Eindrücke die die Stimmung machen hast Du uns presentiert.Danke

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau so kann es auch gehen. Bescheiden, beschaulich, idyllisch - ohne Lärm, Getöse und Pomp.
    Es liegt an uns allen, diese Qualitäten wieder schätzen und leben zu lernen, dann können die selbsternannten Mächtigen sich verabschieden.

    Liebe Grüße und danke fürs Lust machen auf Dänemark.
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Suza:)
    wunderschöne Fotos hast du uns gezeigt!!! Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Suza
    was für ein wunderabrer Ort ach so sollte es überall sein und mit Hamburg die Nichte ist auch in Urlaub gefahren aber sie schaut sich natürlich beängstigt auch im Internet an was so abläuft und ich auch.
    Sei froh dass du nicht da bist!
    Schönen Urlaub wünsche ich dir schalte ab und geniesse es.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. ...eine wundervolle bunte Stadt, liebe Suza,
    besonders mag ich die Stockrosen und dir Kirche...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Die Dänen haben so eine tolle Lebensart, ich liebe die Fotos. Es ist ein schöner Gegensatz zu den Bildern, die man gerade aus Hamburg sieht....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ja, bei dir in Dänemark geht's gerade beschaulicher zu. Hamburg zeigt, dass wir unseren Politikern nicht wirklich vertrauen, was für eine Demokratie nicht gerade förderlich ist. Aber ich finde, es fehlen im Moment Entwürfe für die gemeinsame Zukunft. Neben den gewaltsamen Protesten gibt es aber auch tolle Kunstaktionen, hast du den Marsch der Grauen gesehen? Das macht dann wieder Mut für kreative Wege …
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Suza, freue Dich, das Du zur Zeit nicht in Hamburg bist und fröhliche Menschen und farbige Umgebeung geniessen kannst. Die bunten Fahradständer sollte es bei uns auch geben.
    Liebe grüße in Deinen Urlaub, Klärchen

    AntwortenLöschen
  11. Das sind wunderbare Urlaubsimpressionen. Dass Du viel an Hamburg denkst, kann ich verstehen. Mein Sohn hat sein Büro für die Zeit geschlossen. Die Verrückten sterben halt nicht aus.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. The picture of grass is so good!

    AntwortenLöschen
  13. Looks fantastic! I would have spent money on a colourful new summer bag :-)
    I have been living 3 years in Denmark, and they always seem to ENJOY and CELEBRATE whatever there is to celebrate!
    Have a nice time!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...