Dienstag, November 03, 2020

Abends im November

 

Dunkle Jahreszeit,

Wenn Blätter von den Bäumen stürzen,

Die Tage täglich sich verkürzen,

Wenn Amsel, Drossel, Fink und Meisen

Die Koffer packen und verreisen,

Wenn all die Maden, Motten, Mücken,

Die wir versäumten zu zerdrücken,

Von selber sterben-so glaube mir:

Es steht der Winter vor der Tür!

Heinz Erhard....der Winter


Kaum hat der November begonnen ist es dunkel und feucht in Hamburg. Der Winter steht vor der Tür.

Ein paar Fotos von einem Nachmittagsbummel mit Maske

 

Novemberstimmung

Winterstimmung

Winterzeit, Dunkelheit

Novemberstimmung

Abendspaziergang

Kätzchen

Abendspaziergang

Herbst, dunkelheit, winterzeit

Winterzeit

Dunkelheit, lichter der Stadt

Ähnliche Serien:

~~~~~Hafencity by night~~~~~

~~~~~Hamburgs unfallträchtigste Strasse~~~~~

~~~~~Abends an der Elphi~~~~~

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Susa,
    ja, der düstere November hat richtig begonnen , das Wetter paßte ... herrliche Bilder hast Du von Deinem Bummel mit Maske mitgebracht! Ich mußte staunen, daß ich Weidenkätzchen sah???
    Auch, wenn der November duster ist, liebe ich ihn genauso, wie die anderen Monate im herbst und Winter ;O)
    Ich wünsche Dir einen angenehmen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. You used the available light beautifully!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO