Sonntag, November 01, 2020

Blankenese, die weiße Perle

 

Süllberg , treppenviertel

Ein Blick auf das Treppenviertel und die Elbe. Rund um Baursberg und den Süllberg befinden sich die einstigen Fischerhäuser. Der Blick zur Elbe ist wunderschön. Hier wohnt man autofrei, die Häuser sind über die vielen Treppen und verwinkelte Gassen zu erreichen.

Von hier aus blickt man auf das Mühlenberger Loch, die Elbe ist  hier fast 3 km breit. Im Norden sieht man die unbewohnten Inseln Schweinesand und Hanskalbsand.  Im Hintergrund Hanöversand, eine Elbinsel mit Jugendstrafvollzug und auf der anderen Elbseite Cranz mit dem Estesperrwerk und dem Alten Land. Bei guter Sicht kann man die Harburger Berge sehen.


Süllberg und Schweinesand

Karlheinz Hauser, Hotel süllberg

Süllberg, Waseberg, Baursberg

Weiße Perle Blankenese

Elbinseln bei Blankenese

Steiler Weg Blankenese

Treppenviertel

Treppenviertel

Mühlenberger Loch

Baursberg blankenese

Auch interessant    

~~~~~Oevelgönne~~~~~ 

~~~~~Elbchausee, die Prachtstrasse~~~~~

~~~~~Shopping in der Marktstasse~~~~~ 


Kommentare:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO