Mittwoch, August 29, 2018

Lachmöwen im Wattenmeer

Der Nationalpark Wattenmeer  ist ein grosses Vogelschutzgebiet und immer wieder sieht man Vogelschwärme.  
Lachmöwen sind wohl die bekanntesten Möwen. Sie brüten und leben im Wattenmeer in großen Kolonien.  Ich habe so eine Kolonie getroffen. Die meisten schliefen.


10 Kommentare:

  1. Herrliche Bilder, liebe Susa!
    Ich find es immer toll, wenn sie da so stehen und alle in die gleiche Richtung orientiert sind :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Once again the last picture-- also the banner picture-- is my favorite. A gathering of gulls becomes an abstraction-- wonderful!

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich wie immer. In Norddeich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Dagmar, ja, das ist bei Norddeich. Sind die immer genau dort ?
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Einen wirklich schönen Schlafplatz (so riesig, so weit) haben sich die Vögel da ausgesucht, mit imposanten Wolkenbettdecken.
    Da würde ich auch gern zur Lachmöwe!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Susa,
    könnte mich jetzt glatt dazusetzen zu der Möwenschar und ein Nickerchen halten:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön - Tausenden von Lachmöwe!

    AntwortenLöschen
  7. Stunning photos. So wonderful place, so magical and peaceful. Oh I truly would love to visit such place. Fantastic post. <3
    Have a good day, greetings. :)

    AntwortenLöschen
  8. einfach herrlich liebe Suza;)
    Die Aufnahmen sind Gigantisch !!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Una maravilla de imágenes...un saludo desde Murcia.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO