Freitag, August 17, 2018

Wildes Wasser

Es ist gut abgekühlt in Hamburg, aber noch immer zu trocken. Ich war auf der Suche nach Wasser bei Hamburgs schönstem Wasserfall. 

Ein kleines Wassergedicht von Horst Rehmann
Wasser

Vom Quell stürzt du als Bach zu Tal,
willst das Flussbett schnell erlangen,
bist frisch und klar, hast keine Wahl,
musst irgendwie zum Meer gelangen.

Hast es sehr eilig, folgst deinem Ziel,
fließt durch Wälder und durch Auen,
verbringst auch Zeit mit Wellenspiel,
an dem sich Menschen gern erbauen.

Natur verschlingt dein köstlich Nass,
durch dich erwacht das neue Leben,
drum fließe Ständig, ohne Unterlass,
dann wird´s die Welt auf ewig geben.


12 Kommentare:

  1. Ganz herrlich sind Deine Bilder, liebe Susa. So ein "wildes Wasser" könnte ich hier auch mal gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr erfrischender post, liebe suza! hier ist es immer noch heiß und trocken und der versprochene regen ist wieder nicht eingetroffen.mal sehen, was der heutige tag so bringt!
    liebe grüße und danke für deine netten kommentare!!
    mano

    AntwortenLöschen
  3. These are delightful! And thanks so much for your nice words on mine.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Susa,
    wunderschön sind deine Wasserfotos - mir gefällt vor allem die Wassertreppe!
    Dir einen angenehmen Samstag und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  5. Da wird man ja schon beim Anschauen erfrischt. Ich bin heute Nachmittag in der stadt unterwegs. mal sehen, ob ich auch so viel Wasser finde.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. ...ach spritz doch mal ein bisschen von deinem vielen Wasser hier her, liebe Suza,
    trotz kurzem Regen gestern gestern Abend ist es immer noch viel zu trocken...sehr erfrischende Bilder,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Wasserbilder! Ich fühle mich schon beim Anschauen erfrischt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,
    herrlich,deine plätschernden Fotos!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Fotos von tollen Wasserspielen.Habe rund um unser 4 Sterne Hotel Seiser Alm auch super Fotos von kristallklaren Bergseen machen können.Das Thema Wasser ist einfach immer wieder total faszinierend.LG Chris

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder von den Wasserspielen erfrischt bei betrachten.

    Noke

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön

    jaa..
    Wasser fehlt hier auch immer noch sehr

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO