Freitag, November 01, 2019

Mond neben Merkur

Der Mond ist nur eine kleine Sichel, es ist abnehmender Mond kurz vor Neumond. Die Luft war so klar (und kalt), dass ich schon kurz nach Sonnenuntergang Merkur direkt neben dem Mond fotografieren konnte.








 Natürlich kam auch wieder ein Schiff vorbei, wegen der langen Belichtungszeit nur als Lichtspur

14 Kommentare:

  1. Traumhaft schön Suza.
    Schönen November für Dich.

    AntwortenLöschen
  2. Megageniale Aufnahmen, liebe Suza. Einfach gigantisch, dass Du den Mond und Merkur so super erwischt hast.

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist Jupiter, nicht Merkur! ;-) Zumindest steht das auf der Astronomieseite:
    https://news.astronomie.info/ai.php/bulletin/90000

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp,ich bin ein astrologischer Laie.
      Lg susa

      Löschen
  4. Ja das ist mir auch aufgefallen. Doch mir war zu kalt. Echt tapfer fürs aushalten. Es hat sich eindeutig gelohnt. Schöne Fotos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kathrin. Ich bin selbst völlig erstaunt, denn anders als auf den Bilder war es stockdunkel. Bisher hatte ich nur vage von Sternenfotos gehört und wollte es einfach mal probieren. Kamera sind wirklich kleine Wunderapparate. Ich konnte die Hand vor Augen nicht erkennen, nicht mal der Mond leuchtete.
      Liebe Grüße
      Susa

      Löschen
  5. Liebe Suza,


    Die Bilder #1 und #3 gefallen mir am Besten. Schade, dass immer wieder Schiffe durchgerauscht sind.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    wundervolle Himmelsbilder!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hello Susa,
    What a great shots. Really fantastic to see these lights and the wonderful skies.

    Greetings, Marco

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Aufnahmen sind das, liebe Susa. Da hat sich das Aushalten in der Kälte gelohnt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Ha Moon!!!
    Wonderful Moon shots! Wonderful!!!!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO