Montag, April 23, 2018

Friedrichstadt, das Venedig im Norden

Friedrichstadt wird wegen der vielen Grachten und den Fleeten auch  das Venedig im Norden genannt. Hier scheint die Zeit stehen geblieben. Die Straßen mit Kopfsteinpflaster und die alten Giebelhäuser prägen die Stadt an der Nordsee.


Kommentare Kommentare:

  1. Again, excellent compositions showing the geometric shapes! I really like these.

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein verträumtes Städtchen! Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susa,
    von Friedrichsstadt hab ich auch schon einiges gehört
    und es ist wirklich ein bezauberndes Städtchen!
    Eine gute neue Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Suza
    Noch nie von Friedrichsstadt gehört. Das ist ja ein wunderschönes Städtchen. Auf jeden Fall eine Reise wert.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Friedrichsstadt verdient diese Bezeichnung weil es ein tolles Städtchen mit viel Charme ist. Und von Dir meisterhaft porträtiert.
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,

    Friedrichsstadt war mir bisher auch noch überhaupt kein Begriff. Nach Deinen wunderschönen Aufnahmen muss es ja wirklich ein ganz zauberhaftes Städtchen sein. Wobei mich die Ansichten doch mehr an Holland als an Venedig erinnern. Diese Giebelhäuser mit den Bänken und Kübeln davor versprüht soviel Charme, das ist ganz herrlich.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ich hab noch nie was von Friedrichstadt gehört. Deine Fotos machen aber total neugierig drauf.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. These houses close to the river look amazingly charming. :)
    AWESOME ARCHITECTURE. wOULD LIKE TO VISIT THAT PLACE. gREAT PHOTOS. lOTS OF AWESOME SHOTS. :))) GREETINGS. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ok, Bildungslücke meinerseits, obwohl ich schon fast 2 JZ hier im schönen Norden als Quiddje verbracht habe -Friedrichsstadt war mir bislang unbekannt. Beeindruckendes Stadtbild, ganz herzlichen Dank für deine Impressionen!
    Stefan

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist Friedrichstadt und mit dem Boot entlang schippern ist toll. Tolle schöne Bilder hast du mit gebracht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. schon seit ewigen heiten will ich einmal nach friedrichstadt. deine schönen bilder sind mir jetzt als erinnerung im kopf, es endlich mal in die tat umzusetzen. ich war übrigens gerade mal wieder 3 tage in hamburg. schade, dass ich mal wieder zu wenig zeit hatte. aber immerhin war ich das erstemal im loki-schmidt-garten, ich erinnerte mich an einige beiträge von dir!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. hach jaa..
    seufz..
    da möchte ich auch gerne noch mal hin
    ein wunderschönes Stadtchen
    mit liebevoll restaurierten Häusern
    herrliche Bilder hast du mitgebracht

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO