Mittwoch, April 25, 2018

Husum

Husum ist ' die graue Stadt am Meer' im Gedicht "die Stadt"  von Theodor Storm.  Zum Glück war bei meinem Besuch schönes Wetter,  das Meer leuchtete  blau und die Stadt wirkte bunt.
Husum liegt an der Nordsee,  direkt  am Nationalpark Wattenmeer.  Die Nähe zum Meer prägt die Stadt, mitten im Stadtzentrum liegt der historische Hafen. Rundherum stehen bunte Häuser. 
Rund um das Husumer Schloss blühen während der Blütezeit über 4 Millionen Krokusse und der nach englischem Vorbild natürlich angelegte Schloßpark leuchtet in dieser Zeit lila.


Kommentare Kommentare:

  1. Ich liiiiiieeeeebe Husum, das ist meine Stadt. Danke für die wundervollen Bilder.

    Lg Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    Husum ist wirklich eine schöne Stadt und ich war vor Ewigkeiten mal dort.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Höre ich Husum denke ich an Krabbenbrötchen. Dort irgendwo habe ich 40Jahren das beste, leckerste gegessen.
    Die schönen Gebäude kenne ich aber nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  4. What a wonderful place to take pictures!

    AntwortenLöschen
  5. von wegen "Graue Stadt" - deine Fotos sind fröhlich und bunt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,

    mit diesen schönen Aufnahmen machst Du mir ein große Freude. Ich war vor zwei Jahren in Husum und mir hat das so gut gefallen. Mag sein, dass die Stadt früher mal "grau" gewesen ist. Ich habe das keineswegs so empfunden. Eine schöne Erinnerung - vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa,
    herrliche Bilder hast Du aus Husum mitgebracht! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hachz wie schön, ich fand die Stadt alles andere als grau sondern wunderschön bunt und bin ganz begeistert, war ich doch auch gerade erst dort, und im Künstlercafe war ich auch, leider war ich für die Krokusblüte zu spät da, aber mir gefällt Husum sehr und deine Bilder sind superschön die du mitgebracht hast, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  9. leider war ich erst einmal in husum und das ist sehr lange her. auf unserem jährlichen weg nach dänemark liegt es leider immer zu weit ab von der autobahn. schade!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Suza!

    Ein ganz herzliches Dankeschön für deine unzähligen bezaubernden Bilder des Nordens. Deine "Handyknipse" bereitet mir ganz viel Freude. Die fotografische Doku über Friedrichsstadt (nie vorher davon gehört) hat mir gut gefallen, mein persönliches, ultimatives Highlight der Woche war Husum, insbesondere die Krokusbilder. Mein Wunsch: Eutin, vielleicht Lüneburg oder das Alte Land... Vielleicht gibt es darüber ja bereits etwas im Blog oder Archiv, mir fehlt wegen Arbeitsbelastung aktuell die Zeit nachzuschauen, ich falle Abends todmüde in*s Bett..

    Stefan

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO