Dienstag, Juni 09, 2020

Engel und Putten

Engel sollen die Lebewesen beschützen und Trost spenden. 

Ich wollte mich an dieser Stelle noch einmal bedanken für all das Mitgefühl und die tröstenden Worte von euch.
Vielen Dank an euch 🌹

Es war  ein wunderbares Gedicht dabei:

Hat dein treuer Weggefährte
seine Augen sanft geschlossen
Ist der Schmerz unendlich tief -
Sein Lebensbach dahingeflossen

Er betritt dann ohne Leiden
Einen Steg, so schillernd bunt,
Über diesen wird er schweben
Wie ein freier Vagabund

Diese Brücke führt ihn dorthin,
Wo es ruhig und friedlich ist.
Ihn umgeben Bäche, Wiesen
Keine Schmerzen und kein Zwist.

Eines Tages irgendwann mal
Werdet ihr euch wieder sehen
Und gemeinsam eng beisammen,
Über diese Brücke gehen.

Gedicht von Norbert van Tiggelen

















Kommentare:

  1. Was für verträumte Besinnung

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön besinnlich, liebe Susa. Wie immer sind Deine Aufnahmen ein Traum. Das Gedicht gefällt mir auch sehr.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO