Sonntag, März 25, 2018

Am Alsterlauf

Die Alster ist 56 km lang. Der bekannteste Teil ist der Alstersee in der Innenstadt. Ich war weiter nördlich am Stadtrand. Dort ist die Alster nicht begradigt, es ist ein wilder kleiner Fluss mit vielen Biegungen und Abzweigungen. Der Wanderweg führt über viele Brücken vorbei an kleinen Moorgebieten.  Der Wasserstand der Alster wird durch zehn Schleusen reguliert.
Der Alsterwanderweg führt auch vorbei an Hamburgs einziger  Ritterburg.

13 Kommentare:

  1. So ein toller Spaziergang und ich bin besonders verliebt in die Vogelaufnahmen! Immer ein Genuß bei Dir zu gucken! Schönen Sonntag! Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susa,
    richtig romantisch,dein Ausflug an der Alster!
    Ist das ein Café im Hintergrund?
    Bestimmt schön dort.
    Liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. An fast jeder Schleuse gibt es auch ein Cafe. Man kann auch mit dem Kanu die Alster erkunden, bei den Schleusen muss man dann allerdings das Kanu tragen ;)

      Löschen
  3. ...bin wieder gerne mitspaziert. Schöne Bilder, schöne Impressionen.
    Hab' einen angenehmen Sonntag und ich sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich liebe das Oberalstertal und eine Kanufahrt auf der Alster ist kaum zu toppen!
    Schöne Fotos hast du gemacht!

    Liebe Grüße, Merle

    AntwortenLöschen
  5. Hej Susanne das sind mal wieder wunderschöne Bilder! Allein schon das Bild Nr. 7 ist echt Spitzenklasse! Besten Dank dafür!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin einfach nur fasziniert, liebe Susa
    so viele tolle Bilder.
    Mein Favorit ist eindeutig Bild Nr. 6
    Einen schönen Tag noch für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend liebe Suza,
    wunderschöne Bilder! Vielen Dank!
    Mein Favoritenbild wurde noch nicht genannt, es ist die Nummer 3.
    Dir einen schönen Abend und
    liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dieses naturbelassene Flüsschen. Das war ein abwechslungsreicher Spaziergang.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Was dazugelernt! Und schön istves dort!
    Eine gute Karwoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Pretty amazing duck-- He looks like he should be conducting the Berlin Philharmonic!

    AntwortenLöschen
  11. ...oh wie schön - meine alte Heimat!! Wie oft sind wir den Alsterwanderweg entlang spaziert!
    Eine schöne Woche & LG Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO