Samstag, März 03, 2018

Spiegel Verlagsanstalt in Hamburg

Fragen hilft....
meistens.
Vor zwei Jahrenn habe ich die  Kantine vom Spiegel geknipst.  Sie wurde von  dem dänischen Designer Verner Panton entworfen. Der Entwurf von 1969 ist  absolut sehenswert, die gesamte Innenraumgestaltung ist      ~~~~ziemlich poppig~~~~     in orange-gelb und violetten Tönen gehalten. 
Die aktuelle Kantine wurde auch von Panton entworfen, ist aber auf  Wunsch der Mitarbeiter etwas dezenter in hellen Tönen mit blau gestaltet. Es gibt im Neubau immer noch einen Aufenthaltsraum in der ursprünglich  poppigen Gestaltung. 
Die Raumgestaltung von Panton ist sehr beeindruckend und  gern hätte ich  auch die neuen Räume fotografiert. Leider hat das Fragen diesmal nicht genützt.
Daher also nur das Spiegelhochhaus von aussen. Bei der Aufnahme am Abend kann man deutlich die Wandgestaltung von Panton erkennen


9 Kommentare:

  1. Hallo Susa,
    das sind coole Fotos!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. *wow* was für ein Gebäude und grossartige Fotos!!!
    Schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Suza, das sind tolle Perspektiven von außen. Man kann schon einiges erkennen. Eigentlich hätten sie Dich doch reinlassen können, schließlich ist das auch Werbung, naja!
    Liebe Grüße nach Hamburg, Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    schade,daß du nicht hinein durftest in die Kantine :(
    Auch von außen sehr fotogen,die Verlagsanstalt!
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. wow
    tolle Fotos
    besonders dass mit den Fenstern und den Silhouetten der Leute
    sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Geniale Perspektiven - Du hast auch von außen herrliche Fotos gemacht!
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  7. The lady resembles Angela Merkel... Lots of interesting compositions. Wonderful images.

    AntwortenLöschen
  8. großartige Fotos liebe Suza,
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe deine Architekturfotos immer schon bewundert. Ganz große Klasse.

    Liebe Grüße Veronika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO