Samstag, März 17, 2018

Knackiger Ostwind und blauer Himmel

Einmal so richtig ausschlafen...
Das wollte ich eigentlich. Geweckt wurde ich von einem sensationellen Himmel.  Das Hamburger Wetter ist oft  nicht von Dauer, deshalb bin ich sofort los.
Es war unglaublich kalt, aber schön.
Mir fällt dazu das Gedicht von  Ringelnatz ein:
Morgenwonne
Ich bin so knallvergnügt erwacht.
Ich klatsche meine Hüften.
Das Wasser lockt, die Seife lacht.
Es dürstet mich nach Lüften.
Ein schmuckes Laken macht einen Knicks
Und gratuliert mir zum Baden
Zwei schwarze Schuhe in blankem Wichs
Betiteln mich "Euer Gnaden".
Aus meiner tiefsten Seele zieht
Mit Nasenflügelbeben
Ein ungeheurer Appetit
Nach Frühstück und nach Leben
Joachim Ringelnatz
In diesem Sinne ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende
Ein ungeheurer Appetit
Ich arbeite derweil noch ein bisschen am Schärfeverlauf und am Bokeh....
Ich hoffe es wird
Noch wird's auch manchmal so:    ;)

10 Kommentare:

  1. So wie Ringelnatz das beschreibt, geht es mir jeden Samstagmorgen;)
    Der Himmel ist wirklich sensationell!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  2. THe sky seems to be on fire! Super photos!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Suza,
    dein Sonnenaufgang ist wunderschön! Hier ist bedeckt und wohl bald Regen.
    Aber nächste Woche kommt der Frühling!
    Liebe Grüsse nach Hamburg
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Your photos are always beautiful, how cold it might be!

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Sonnenaufgang.

    Noke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Susa,
    so einen schönen Himmel hatten wir hier leider auch nicht...
    Es schneit und stürmt wie verrückt:(
    Ganz liebe Samstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ...was für ein sensationeller Sonnenaufgang!! Fantastisch!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Huh, da hast Du Dich aber schön überwunden und hinaus in die Kälte gewagt - und die Bilder sind toll geworden! Wenn ich es schaffe, in so einer Situation aufzustehen, freue ich mich danach sehr über die Fotos, aber leider siegt auch oft die Müdigkeit. Liebe Grüsse, Miuh

    AntwortenLöschen

  9. Liebe das Sonnenlicht auf diesen Fotos!

    AntwortenLöschen
  10. WOW, was für Himmelsfotos! So hat jedes Wetter seine schönen Seiten.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO