Mittwoch, März 14, 2018

Der Hafen von Glückstadt

Glückstadt  gehörte einstmals zum dänischen Königreich.  In der Altstadt und rund um den Hafen sind noch viele alte Häuser erhalten. Am Hafen steht noch das Adelspalais mit dem kleinen Türmchen.
Ganz bekannt sind die historischen Romane von Edith Beleites, sie beschreibt das Leben der "Hebamme von Glückstadt". Das kleine Häuschen der Hebamme ist noch erhalten.

10 Kommentare:

  1. Wow--- I really like the last shot--- with the reflection!!

    AntwortenLöschen
  2. Love the blue door and also the reflection!

    AntwortenLöschen
  3. Glückstadt ist eine kleine schönes Städtchen und im Mai wenn Matjesfest ist wenn alles erwacht wieder !!!
    Tolle Bilder hast du mitgebracht!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. ein sehr, sehr hübscher ort, den ich noch gar nicht kenne!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Ort! Himmlisch schöne Fotos!

    AntwortenLöschen
  6. Ein wirklich hübsches Städtchen mit schönen Häusern!
    Ganz liebe Donnerstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. ...schöne Bilder, liebe Suza,
    von diesem idyllischen Ort,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. ...ein schönes Städtchen mit interessante Häusern! Sieht sehr idyllisch aus!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO