Sonntag, März 18, 2018

Schloß Rantzau

Am Rantzauer See liegt sehr idyllisch von Wasser umgeben das Schloß Rantzau. Es wurde 1806 gebaut und ist jetzt das Heimatmuseum. Auf der Schloßinsel in den Räumen des ehemaligen Gefängnisses gibt es eine Galerie mit vie und einem kleinen Gartencafe. 

5 Kommentare:

  1. Ist das das Schloss des berühmten Rantzaus, der die Leibeigenschaft abschaffte? Oder der, der im "Besuch des Leibarztes" vorkommt? Von dem kenn ich das Grab in der Provence.
    Sehr idyllischer Ort!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. A wonderful place... Nicely captured, Suza!

    AntwortenLöschen
  3. das würde mir auch sehr gefallen!! und wie schön so ohne schnee ;)!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susa,
    ein richtig schöner und romantischer Ort,das Schlösschen!
    Dazu noch Sonnenschein,was will man mehr?
    Ganz liebe Montagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO