Dienstag, Mai 12, 2020

Landungsbrücken ~ noch ganz leer

Die erste Röhre vom alten Elbtunnel ist renoviert. Auch in den letzten Wochen  war der Tunnel für Fussgänger und Radfahrer geöffnet. Von der anderen Elbseite hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt.
Ich habe eine Radtour gemacht, aber die Auswirkungen des Shutdowns sind erschreckend. Es ist überall wie ausgestorben.  Die Landungsbrücken und die Elbfähren sind immer gesammelt voll, die Menschen konsumieren, essen, kaufen.
Im Mai ist sonst Hafengeburtstag und Hochsaison in der Tourismusbranche.
















 Ein Blick Richtung Hafenstrassen Häuser
Auch wenn gar nichts geht in Hamburg,
DROGEN gehen immer.
Direkt zu Beginn der Coronakrise bin ich vorbeigefahren und habe das erste Mal eine leere Balduintreppe erlebt.
Inzwischen stehen die Dealer wieder im Weg.... natürlich ohne Mundschutz


Auch der Elbtunnel war leer wie nie zuvor

2 Kommentare:

  1. Iirgendwie hat das auch was, wenn es so leer in der Stadt ist. Endlich kann man fotografieren, ohne das jemand im Bild steht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Musterspiele der Häuserfronten. Mal alles so leer zu sehen hat bestimmt was. Na ja, und die Dummheit blüht immer.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO