Freitag, April 21, 2023

Ein Spaziergang am Rheinufer in Basel

 


Ein Spaziergang am Rhein in Basel bei St. Alban.  Schöne Altbauten liegen direkt am Rheinufer.



Am Rheinufer stehen die hübschen Fischerhütten mit einem Galgen


Blick auf die Roche Türme

Blick über den Rhein, hier gibt es die Rheinfähren die durch die Kraft der Strömungen an das andere Rheinufer gezogen werden
An einem kleinen Zufluss liegt die Basler Papiermühle, jetzt ein Museum
Das St. Alban Tor

Die Roche Türme überragen alles




Die Stadtmauer von Basel ist noch gut erhalten

Andere Stadtansichten.......



5 Kommentare:

  1. THe old and the new, beautifully caught.

    AntwortenLöschen
  2. Basel ist so schön! Danke fürs mitnehmen, ich krieg grad Heimweh ;)
    Nächste Woche darf ich wieder hin...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Schön! Da werd ich wohl auch hinkommen, denn die älteste Enkelin wird dort studieren...
    Weiterhin eine schöne Reise!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Wassertaschen heissen Wickelfische und sind in der Region erfunden worden. Darin kann man seine Kleider usw. mitnehmen, wenn man den Bach hinunter schwimmt!

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO