Sonntag, April 30, 2023

Architektur in Dornach



Unser Urlaub ist inzwischen vorüber, aber ich habe noch immer viele unbearbeitete Fotos. An unserem letzten Tag waren wir noch einmal in Dornach und beim  Goetheanum. Mir gefallen die ungewöhnlichen Häuser sehr. Rund um das Goetheanum entstanden vor 100 Jahren Häuser mit einer außergewöhnlichen und fantasievollen Architektur. Dazwischen viel Platz für Landschaft, Gärten und Kunst.



Das Heizhaus vom Goetheanum 
Blick über die Gärtnerei

Roche Türme in Basel durch die Kirchturme von Arlesheim gesehen

Wohnhaus und Atelier






Ganz besonders mag ich das Treppenhaus im Goetheanum.  Die Wände sind mit zarten Farbverläufen lasiert.

Die Gebäude der Gärtnerei und der Holzkunst
Keine Strassen, es gibt nur natürliche Wege

Andere interessante Gebäude.....

~~~~~die Europapassage ~~~~


~~ Glanz und Gloria im Treppenhaus~~~


~~~~~~Art Deco~~~~~~



1 Kommentar:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO