Dienstag, April 25, 2023

Wandern im Lauterbrunnental

 


Das Lauterbrunnental ist ein ganz besonderer Ort mitten in der Schweiz in der Jungfrauenregion.

Die steilen Felsen sind 300m hoch und es gibt viele Wasserfälle in der Region. Das Gletscherwasser stürzt 300m ins Tal. 

Der tiefste Punkt der Gemeinde liegt bei 728m über dem Meeresspiegel,  der höchste Punkt bei 4158m.

Ein ganz besonderer Ort.... schon Goethe war dort und hat dort seinen Gesang der Götter unter den Wassern. 






















Andere Kraftorte.....

~~~~Spaziergang nach Mont Saint Michel ~~


~~~~~~Heiligenblut~~~~~~~


~~~~~~~am Timmelsjoch ~~~~~~~~

2 Kommentare:

  1. beeindruckend, auch das Frühling und Winter dort ganz nah beieinander sind

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. fast at Home. Danke für die Reise.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO