Samstag, April 22, 2023

Steiler Anstieg zur Schloßruine Dorneck

 


Die Burgruine Dorneck steht in 490m Höhe auf einer grossen Felsrippe mit steilen Hängen. 

Wir sind durch den Wald auf einem steilen Forstweg gewandert. Belohnt wurden wir mit einem wundervollen Ausblick. Und es heisst ja nach Hippokrates,  dass Gehen die beste Medizin sei.

Jede Wanderung beginnt mit dem ersten Schritt....hier sind wir gestartet
Ein Stubentiger am Wegesrand 
Burg Reichenstein

Am Dorneckberg



Schlosshotel






Noch blühen die Obstbäume
Auf dem Heimweg... Ein Kinderfest in Arlesheim


Andere historische Gebäude.....

~~~~Ruine an der Aulne~~~~~


~~~~das historische Tenno~~~~~


~~~~die Altstadt von Quimper ~~~~


2 Kommentare:

  1. The castle, the cow, the cat, the vineyard, the blossoms--- They all made me smile!!

    AntwortenLöschen
  2. herrlich - tolle Wanderung
    ich würde da gar nicht mehr hinkommen, zu anstrengend, von daher Hut ab

    ein feines WE
    wünscht dir gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO