Samstag, Juli 07, 2018

Auf dem Weg zur LZB

Das Leben ist ein Versuch und nicht alles gelingt auf Anhieb.
LZB ist die Abkürzung für Langzeitbelichtung.  Es geht darum mit einer offenen Blende zu fotografieren. So entstehen weiche Konturen, Bewegungen verwischen oder verschwinden. 
Theoretisch ist das alles keine große Sache, etwas rechnen und dann sollte es laufen.... bei mir sind zum Teil wunderliche Fotos entstanden.


Kommentare Kommentare:

  1. I see that just by removing my glasses!

    AntwortenLöschen
  2. interessant - ich denke ein Stativ ist dabei ein ganz wichtiges Zubehör, damit auch nur das verwicht, was verwischen soll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Effekte sind da entstanden! Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Ein solcher Versuch lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn sich nicht alle Motive für eine Langzeitbelichtung eignen, ist aber nur meine Meinung.
    Ich stimme Gabi zu, ein Stativ ist hier sehr sinnvoll.

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt das träumerische Moment bei diesen Aufnahmen!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susa, wenn man kein Stativ dabei hat muss man es spontan versuchen, was nichts ist wird gelöscht.Interessante Lichteffekte sind entstanden, einiges sehr schön. Mit Handy ist es auch schwierig so ein Licht einzufangen.
    Liebe Grüsse ins Wochenende, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Suza,

    die Meldung von Outlook "[..] zur LZB" hat mich spontan an die Willy-Brandt-Straße 73 denken lassen.. Die Bilder 6, 10, 12 und 13 finde ich spitze!


    Ein schönes Wochenende für dich

    Stefan

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO