Dienstag, Juli 31, 2018

Tropenklima in Hamburg

Seit Tagen haben wir Temperaturen um die 30 Grad. Die Straßen  sind leergefegt, jeder sieht zu dass er schnell in den Schatten kommt. Einzig auf dem Fahrrad ist es auszuhalten. Manche stehen einfach in der Elbe zum abkühlen.  Die Wäsche trocknet quasi beim aufhängen und auch nachts wird es nicht kalt. Und ohne Sonnenbrille läuft gar nichts.
Wer hätte gedacht, dass man sich nach dem typisch Hamburger Schmuddelwetter ~ etwas Regen, dicke Wolken und einen leichten Wind ~ sehnt.

Kommentare Kommentare:

  1. Liebe Susa,
    die Temperaturen sind schon heftig und ich bin ganz froh,daß es noch angenehmer war,als wir im Urlaub waren.Jetzt hat man ja gar keine Lust,etwas zu unternehmen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünschte, wir hätten nur 30 Grad. Und im Rhein könnte man sich noch tatsächlich abkühlen...
    Ich kriege bei deinen Fotos schon wieder nen Schweißausbruch...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht hot aus im wahrsten Sinne des Wortes! Tolle Bilder Suza! Gruß Susi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder von der Hitze!
    Aber, ich bin froh, wenn es endlich kühler wird ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Yes, tropic all over!!! The peacock is stunning!

    AntwortenLöschen
  6. lach..... ich sehne mich nach dem typischen Solinger Schmuddelwetter, welches wohl ähnlich wie das Hamburger zu sein scheint - nicht umsonst sitzt die Stammfabrik von Kobolt und Knirps bei uns in der Region.

    Durch die Hitze müssen wir nun durch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Ja Hamburg war super heiß dieses Wochenende und außer im Hotelzimmer keine Abkühlung. Das Hamburg-Wetter war schmerzlich vermisst. Deine schönen Fotos spiegeln das wieder. Ich freue mich auf mehr!
    Liebe Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susa,

    ich wünschte auch, wir hätten "nur" 30°, aktuell zeigt das Thermometer wieder 36 und die schrecklich Schwüle, die gestern herrschte, ist längst noch nicht weg.
    Wir haben zwar hier nicht ein so typisches Schmuddelwetter, aber allmählich reicht es mit diesen Temperaturen.

    So, ich gucke jetzt noch ein bisschen Wasser hier zur Erfrischung. :-)
    Das Tropenklima kommt gut raus auf deinen Fotos. :-) Was wohl der Pfau von diesem Wetter hält?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liegt es an der tropischen Hitze oder sehe ich in der Tat alles mehrfach. Zumindest beim Fahrrad könnte dieser Eindruck entstehen.

    Herzliche Grüße vom Fahrrad-blog Dresden und aus egbert's Fenster-blog

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO