Samstag, Juli 14, 2018

In der Hafencity

Die Hafencity ist ein neu konzipierter Stadtteil im ehemaligen Freihafengebiet.  Der neue Stadtteil gilt als Vorzeigeprojekt der modernen Stadtentwicklung. Während die Speicherstadt mit den Kontorhäusern im wesentlichen aus einer Blockbebauung besteht, gibt es in der Hafencity vor allem Solitärbauten.

8 Kommentare:

  1. Tolle Bilder. Die Perspektiven gefallen mir sehr.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. I prefer the old Hamburg buildings to these.
    You capture them well.

    AntwortenLöschen
  3. Zur Speicherstadt ist das natürlich ein extremer Kontrast, aber so wird heutzutage gebaut. Stahl, Glas, Beton hat die Oberhand im Bau genommen. Das ist in allen Städten so, aber es ergeben sich tolle Fotomotive und schöne Perspektiven. Hast du super eingefangen. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Die Strukturen, die haben mich in der Hafen-City auch total fasziniert!!!
    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Nice perspective. In photo 4 there are very interesting balconies, never seen before.

    AntwortenLöschen
  6. Fabulous photos, great perspectives. The first photo I love, is perfect. :) <3

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO