Dienstag, August 29, 2017

Schilleroper, Lostplace in der Schanze

Die Schilleroper ist ein altes Zirkusgebäude aus dem Jahre 1891. Das Gebäude hatte Platz für tausend Zuschauer, wurde von dem Zirkus  aber nur 8 Jahre  genutzt. In den Folgejahren wurde das Gebäude als Theater genutzt und später immer wieder umgestaltet. Nach dem Krieg diente es als Lagerhalle und der alte Glanz des Gebäudes ist mit der Zeit verloren gegangen.

Sonntag, August 27, 2017

Giselauschleuse

Ein kleines Idyll in Schleswig Holstein ist die Giselauschleuse. Die Schleuse und der dazugehörende Kanal verbindet den Nordostseekanal mit der Eider. Ein idyllisches Plätzchen für Freizeitboote und Angler. Viele Sportboote machen hier einen Zwischenstopp auf dem Weg durch den Kanal. Aber ein Besuch lohnt sich auch für einen Spaziergang.




und ich kann die Finger nicht mehr lassen von der Kameramalerei

Samstag, August 26, 2017

Lichtpainting

Mein erstes Lichtpainting Foto entstand durch einen Zufall, weil mir die Kamera aus der Hand gefallen ist.
 Inzwischen habe ich einige weitere Lichtmalereien fotografiert für eine Fotografie- Veranstaltung von einer Fotografin, ihren Blog findet ihr ~~~hier~~~. Die Fotoergebnisse sind für mich so verwunderlich, ich kann garnicht aufhören!  
Hier ein paar Malereien mit der Kamera hier im Blog-