Montag, Mai 30, 2022

Unterwegs in Eppendorf

 Eppendorf  Ist ein Hamburger Stadtteil und war früher Hamburgs ältestes Dorf. 

Ein citynaher Stadtteilmit viel Wasser, viel grün und viel Flair. Jugendstilbauten prägen das Straßenbild. 

Als Wohngegend extrem beliebt, der schöne

~~~~Haynspark~~~~~ und die ~~~~Alster~~~~~ in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch manch ein Promi wohnt hier.















Weitere Fotos.....


Sonntag, Mai 29, 2022

Am Museumshafen Övelgönne

 

Der Museumshafen ist immer einen Besuch wert. Hier liegen vor allem ehemalige Arbeitsschiffe. Kleine Festmacherboote die früher beim Anlegen halfen, eine alte HADAG Fähre lädt zu Kaffee und Kuchen ein und  ~~~mit dem Eisbrecher Stettin~~~~~ kann man eine zünftige Tour über die Elbe und den Nord Ostseekanal dampfen. Dabei kann man das ganze Schiff erkunden und auch die Dampfmaschine bei der Arbeit anschauen und die ~~~~Seemänner bei der Arbeit~~~~~ beobachten. 

Der Museumshafen ist der älteste seiner Art in Deutschland, er wird in privater  Initiative mit viel Herzblut betrieben.

Das Hübsche Häuschen auf dem Anleger ist ein ~~~~Döns~~~~~, dort konnten früher die Hafenarbeiter eine Pause einlegen, das Häuschen kann jetzt gemietet werden für Feierns.






















Andere Fotos ......


~~~den guten Seemann erkennt man im Sturm~~~~


~~~Schiffsausrüster Tiessen~~~~~

Samstag, Mai 28, 2022