Dienstag, Februar 26, 2019

Montag, Februar 25, 2019

Strandkorbwetter

An der Ostsee war es bei dem tollen Wetter wunderbar. Ich konnte schon im Strandkorb sitzen und die Wintersonne geniessen.
Erholung pur






















Freitag, Februar 22, 2019

Frühling ist, wenn es wieder bunt wird

In der letten woche ist es etwas kühler gewesen, aber für das  Wochenende ist ein Hoch angekündigt.
Es ist etwas früh im Jahr, aber ich freue mich über die herrlichen Farben.
Ein paar Bilder vom botanischen Garten in Hamburg.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.























Montag, Februar 18, 2019

Frühling....Er ist es

Erstaunlich früh der Frühling Mitte Februar. Wir hatten in Hamburg Temperaturen von 15 Grad und plötzlich blühen die Frühblüher. Ein paar Bilder aus dem Loki Schmidt Garten und ein Gedicht von Wilhelm Busch (1832-1908)

Er ist's
Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harferton!
Frühling, ja du ist's!
Dich habe ich vernommen!