Donnerstag, August 18, 2022

Ein englischer Park

 

Der Jenischpark ist ein großer  Landschaftspark am Flottbektal. Der Park wurde von dem Kaufmann Caspar Voght im englischen Stil angelegt.

Zum Park gehören zwei grosse Rasenflächen mit Elbblick und viel alter Baumbestand.













Andere Spaziergänge.....


Dienstag, August 16, 2022

Flirrende Hitze

 


Ein extrem heißer Tag in Hamburg mit 31 ° Grad. Abends dann ein kleines Gewitter mit etwas Regen.

Ich war ein bisschen kreativ tätig ;))















Ähnliche Fotos....





Montag, August 15, 2022

Elbschwimmer

 

Morgens um 7.00 Uhr ist es am schönsten an der Elbe.

Alles ist ruhig so früh am Morgen, aber ab und zu zieht ein Containerriese vorbei.
Die Polizei guckt auch mal vorbei





Manch einer ist nach einem Abend am Strand einfach gleich liegengeblieben


Und erstaunlich viele Frühschwimmer sind am Morgen unterwegs. Das Schwimmen dicht am Ponton und im Fahrwasser ist ich ungefährlich. Mitten in der Elbe gibt es unberechenbare Strömungen.
Direkt Ende der Woche gab es einen großen Rettungseinsatz weil ein Schwimmer direkt Nähe Landungsbrücken gesichtet wurde.
Es ist also immer Vorsicht geboten.



Und natürlich sind auch schon die ersten Hunde unterwegs.
Mehr Fotos rund ums Schwimmen....


Sonntag, August 14, 2022

Techno auf der Elbe

 


Ein lauschiger Abendspaziergang am Elbstrand. 

Kurz vor Sonnenuntergang ist es am Strand am schönsten.

Auf der Elbe fahren am Wochenende ab Sonnenuntergang  schon die ersten Disko-Schiffe mit lauter Techno Musik und beschallen die Umgebung







Graffiti an einem Elbstein

Einfach die Ruhe geniessen




Er ist müde...

Andere Abendfotos.....

~~~Abends im Museumshafen ~~~~


~~~~~Abends am Hafen~~▪︎~~


~~~Abends in Övelgönne ~~~~