Montag, Oktober 31, 2022

Am Strand bei Övelgönne

 

Ein schöner Herbstnachmittag am Elbstrand

Am Museumshafen wird auch am Wochenende Gearbeitet
Seniorenresidenz in dem ehemaligen Kühlhaus



Irgendein Schiff kommt immer
Treffpunkt Lüfterbauwerk
Siehe  auch~~~ die lustigen Hunde vom Elbstrand~~~




Out of focus





Sitzplätze mit Elbblick


Fotos aus vergangenen Oktobertagen....

Sonntag, Oktober 30, 2022

Eindrücke von der Hafenrundfahrt

 


Eine Hafenrundfahrt ist eine tolle Sache, man sieht Hamburg aus einer anderen Perspektive und vor allem kommt man ~ den großen Schiffen ganz nah~

Ich war mit meiner Fotogruppe unterwegs und wir hatten Glück, es war Hochwasser und unsere Tour begann mit einer Fahrt durch die Fleete der Speicherstadt.
So bekommt man einen ganz anderen Eindruck von den Gebäuden
Das Spiegelgebäude




Dann ging es auf die Elbe


Die Landungsbrücken sind voller Menschen


Dann zum HHLA Containerterminal Toller Ort an dem vor allem die (chinesischen) COSCO Schiffe abgefertigt werden.  Toller Ort ist ein Politikum geworden
Anschließend ging es tiefer in den Hafen, vorbei an kleineren Werften
Auch hier gibt es romantische Ecken

Neuerdings liegen einige Marineschiffe im Hafen, 
Spannend wurde die Tour dann am Hafenmuseum.

Dort liegt die Peking
Und direkt daneben springen Menschen aus 50m Höhe  vom Hafenkran. 
Das schwesterschiff der Seuten Deern
Nichts für mich


Schichtwechsel im Hafen


Andere Hamburg Fotos.....


Samstag, Oktober 29, 2022

Und erstmal an den Strand

 


Der erste Ausflug an den Elbstrand nach dem ~~Urlaub in Italien~~. In Hamburg ist es wieder richtig warm geworden, noch sind die letzten Segler unterwegs. Das Schilf glitzert in der Sonne


Die Schafe habe eine Lücke im Zaun entdeckt und sind auf dem Weg zum Strand, im Hintergrund ein Kümo













Ich glaube es ist Willis Lieblingsstrand, er kann hier laufen und hat hier schwimmen gelernt.

Fotos aus Föhr....