Montag, Oktober 03, 2022

Der Stadthafen in Glückstadt

 


Glückstadt hat eigentlich 2 Häfen, es gibt den Binnenhafen in der denkmalgeschützten Altstadt. Er liegt sehr geschützt und ist mit einer Schleuse vom Elbehafen getrennt. So ist der Hafen Tide-unabhängig.

Im Binnenhafen gibt es die "Yachtwerft Glückstadt ", die ursprünglich in Hamburg Nienstedten tätig war. Bis 1992 wurden in der Werft "Hanseaten" gebaut. 

Die aktuelle Werft kann Schiffe bis 50 Tonnen slippen  (aus dem Wasser heben) und bietet vielen sehr großen Seglern ein Winterquartier.



















Fotos in den Bergen......




 


4 Kommentare:

  1. Schöne Glückstadt -Bilder sind das. Der Hafen lohnt immer, die Kamera mitzunehmen.

    AntwortenLöschen
  2. Heidi.weber2014@gmail.com3. Oktober 2022 um 13:10

    Deine wunderschönen und eindrucksstarken Fotos haben mich neugierig gemacht.
    DA MUSS ICH UNBEDINGT HIN

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO