Montag, Februar 27, 2023

Bei Regen in Dithmarschen

 


Nirgends ist das grau so schön wie in Dithmarschen. 

Aber die Gänse lassen sich nicht stören und paar einsame Spaziergänger waren auch unterwegs.

Eine friedliche Atmosphäre 












Fotos mit Sonnenschein....,


Sonntag, Februar 26, 2023

Hohes Wasser an der Wedeler Au

 


Es hat viel geregnet in den letzten Tagen so viel Wasser habe ich an der Wedeler Au und im Schnaakenmoor bisher noch nicht gesehen.

Es regnet nicht mehr, vereinzelt schien auch die Sonne, aber es war kalt und windig.


















Fotos von Wind und Wetter......


Freitag, Februar 24, 2023

Ein Spaziergang an der Binnenalster

 


Die Binnenalster wurde künstlich angelegt und wird auch die "gute Stube Hamburg's" genannt. Die Alsterfontäne mit 60m Höhe ist z.Zt. leider nicht in Betrieb. 

Man hat einen guten Blick auf die umliegenden Geschäftsgebäude

An der Alster gibt es immer etwas zu sehen.



Geschäftsgebäude von HAPAG LOYD
Die Lombardsbrücke
Haus der Kunst
Spiegelung


Das Rathaus
Reesendammbrücke
Alsterarkaden
Mellinpassage
Das Denkmal für Kriegsgefallene "trauernde Mutter mit Kind" von Ernst Barlach

Andere Fotoserien......

~~~~~~Nie wieder Krieg~~~~~~


~~~ als die Bilder laufen lernten~~~~~


~~~~Schilleroper, lostplace in der Schanze~~~~~~

Mittwoch, Februar 22, 2023

Unterwegs in Mundsburg

 


Diesmal war ich im nördlichen Hamburg unterwegs. Der Stadtteil Mundsburg reicht b7s an die Alster. Das Gelände gehörte ehemals der Familie Mund.

Mundsburg ist bekannt für die "Mundsburg Türme", das Einkaufszentrum und das Theater.

Mundsburg Türme
Mahnmal gegen Krieg von Hildegard Huza
Ulmenau mit einem für die Mundsburg Brücke typischen Relief
Peace.... An der Mundsburgbrücke
Die ersten Forsythien
Die U Bahnlinie
Am alsterfleet
Blick zum Telemichel
Jugendstilbauten 

Hier gibt es Eis
Am Alsterfleet lässt sich coronagerecht speisen


Graffiti 

Bißchen Schicki Micki 
Rush hour
Auf jeden Fall mobil
Viel Verkehr


Tanze mit mir in den Morgen.... die Tanzschule


Andere Stadtansichten......

~~~zu Besuch in Wilhelmsburg~~~~


~~~~in der Neustadt~~~~~


~~~~~bummeln in St. PAULI~~~~~