Sonntag, Januar 31, 2021

Im Treppenviertel am Abend

 



Ein Abendspaziergang im Treppenviertel in Blankenese.

Auf der anderen Elbseite sieht man das Airbus-werk und die die Kräne vom Hamburger Hafen.













Bsc, blankenese

Weitere Fotos aus Blankenese:


~~~~~Sonnenaufgang in Blankenese ~~~~~

Samstag, Januar 30, 2021

Bunte Schaufenster in Ottensen

 


Viele Läden haben auch im Lockdown ihre Läden beleuchtet und geben sich viel Mühe mit der Schaufenstergestaltung. 

Ein Schaufensterbummel in Ottensen.

Besonders interessant hat sich ein Friseursalon präsentiert.
















Ähnliche Fotos

~~~~~unterwegs~~~~~

~~~~shoppingtour innenstadt~~~~~

~~~~Unfälle vorprogrammiert~~~~~~

Tatsächlich sind trotz der grossen Betonpoller inzwischen weitere Unfälle passiert

 

Freitag, Januar 29, 2021

Großbaustelle Hafencity

 


Immer neue Bauprojekt in der Hafencity....

Baukräne wohin man schaut. Die Hafencity gehört zu den beliebtesten (und teuersten) Wohnlagen in Deutschland. Wohnen direkt am Wasser, die Innenstadt und der Bahnhof in unmittelbarer Nähe.  Alle Häuser haben eine eigene Bauart, hier können die Architekten ihre Kreativität ausleben,













Mehr aus der Hafencity...

~~~~~an den Magellanterassen ~~~~

~~~~Fassaden der Hafencity~~~~~

~~~~~Hafencity am Wochenende~~~~~

Donnerstag, Januar 28, 2021

Ein Schreck in den Abendstunden


Ein Ausflug zum Falkensteiner Ufer. Dort habe ich mein Rad für vielleicht 5 Minuten abgestellt um die #lbe zu knipsen... und konnte im letzten Moment verhindern, dass es ohne mich abbraust. Ein Schreck in den Abendstunden.