Mittwoch, November 30, 2022

Auf dem Weihnachtsmarkt in Ottensen

 


Ein kleiner Bummel über den Weihnachtsmarkt in Ottensen. 

Erstaunlich voll war es auf dem Markt,  trotz Kälte und Regen. 

Ich bin direkt ein bisschen überrascht, gerade waren noch sommerliche Temperaturen und nun schon 1. Advent und bunte Lichter.
















Andere Weihnachtsmärkte.....





Dienstag, November 29, 2022

Im Naturschutzgebiet Himmelmoor

 


Das Himmelmoor im Kreis Pinneberg ist das größte Hochmoor in Schleswig-Holstein. Bis 2018 wurde dort noch Torf abgebaut. 

Seid einigen Jahren wird das Moor renaturiert.

Ein Wanderweg führt über Torfboden, durch lichte Birkenwälder und über einen Holzbohlenweg durch das Moor.

Ein wunderschönes Landschaftsschutzgebiet



















Und ab und zu findet man einen Baum-Gnom

Bilder aus der Heide.......

Montag, November 28, 2022

Die City wird weihnachtlich

 


Das Wetter war noch nicht weihnachtlich, es war etwas diesig und regnete bei meinem Innenstadtbummel. 

Aber alle Weihnachtsmärkte waren geöffnet und auch bei Nieselregen sehr gut besucht.














Mehr Weihnachtliches........

~~~~~die letzten Weinachtseinkäufe~~~~~~


~~~~~~~~Weihnachtliches ~~~~~~~


~~~~weihnachtliches Hamburg~~~~~~~