Dienstag, November 29, 2022

Im Naturschutzgebiet Himmelmoor

 


Das Himmelmoor im Kreis Pinneberg ist das größte Hochmoor in Schleswig-Holstein. Bis 2018 wurde dort noch Torf abgebaut. 

Seid einigen Jahren wird das Moor renaturiert.

Ein Wanderweg führt über Torfboden, durch lichte Birkenwälder und über einen Holzbohlenweg durch das Moor.

Ein wunderschönes Landschaftsschutzgebiet



















Und ab und zu findet man einen Baum-Gnom

Bilder aus der Heide.......

1 Kommentar:

  1. wunderbare Motive hast du auf eurem Spaziergang eingesammelt.
    ... und will hebt sich so schön von der torfigen Erde ab.

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO