Donnerstag, November 29, 2018

Einkaufsbummel in Hamburg

Überall werden die Weihnachtsmärkte aufgebaut, viele Schaufenster sind weihnachtlich geschmückt. Ein paar Bilder aus der Innenstadt.

Das neu errichtete Einkaufszentrum Stadthöfe in einem geschichtsträchtigem Gebäude

Ein interessanter Laden mit Kristalllüstern

Mittwoch, November 28, 2018

Rund um die Deichstrasse

Die Deichstrasse ist eine der ältesten Strassen Hamburgs. Das war Hamburg vor dem grossen Brand aus.
Direkt am Nikolaifleet stehen die historischen Bürgerhäuser. Vom Wasser aus  wurden die Kaufmannshäuser mit Waren beliefert.

schon 100 m weiter liegt die vielbefahrene Willi Brandstasse. Ich spiele immer ein bisschen mit der Belichtung und habe durch die Wahl einer langen Belichtungszeit den Berufsverkehr einfach wegbelichtet. 

Sonntag, November 25, 2018

Elbnebel

Zur Zeit haben wir kein ideales Fotowetter... das typische Hamburger Novemberwetter . Kalt, ungemütlich und ein bisschen diesig.
Die Aufnahmen bei Nebel an der Elbe sind Farbfotografien, aber der Nebel dämpft die Farben.