Sonntag, Oktober 31, 2021

Der Schwarzsee im Hellbachtal

 


Das Hellbachtal mit seinen Seen ist ein beliebtes Ausflugsziel auch für Hamburger.

Ganz in der Nähe von Mölln liegt das Tunneltal, welches vom Schmelzwasser während der Eiszeit entstand.

Es gibt viel Mischwald, aber auch viele Feuchtwiesen- und Moorgebiete. 

Ein herrliches Wandergebiet durch wunderschöne Landschaft.

Unsere Wanderung führte zu dem wunderschönen Schwarzsee.  Die Abendsonne zauberte interessante Spiegelungen auf das fast schwarze Moorwasser. Am Ufer Laubbäume und Birken.











Ähnlich...

~~~~~Muster im Moor~~~~~


~~~~im ewigen Moor~~~~~


~~~eine Million und Ausflug nach Holthemmen~~~~

Samstag, Oktober 30, 2021

Sonnenaufgang

 


Sonnenaufgang im Hafen.... Diesmal leider keine ~~~~Seehunde~~~~ , aber es ist immer wieder ein Erlebnis. 

Erst liegt alles im Dunst und kurze Zeit später strahlender Sonnenschein. 








Ähnlich.....





Freitag, Oktober 29, 2021

Volltreffer - Seehunde in der Elbe

 




Es wird immer wieder von Seehunden in der Elbe gesprochen und ich selbst habe schon hin und wieder ein kleines Seehundköpfchen aus den Wellen schauen sehen.

Aber diesmal habe ich Glück gehabt und konnte beim Morgenspaziergang gleich 4 Robben auf der Sandbank im Mühlenberger Loch - also direkt bei Blankenese- entdecken.











Ähnlich.....





Donnerstag, Oktober 28, 2021

Spaziergang im Sachsenwald

 


Der Sachsenwald ist das größte Waldgebiet in Schleswig-Holstein.  

Einst war es das Jagdrevier von Kaiser Wilhelm, und auch heute gehören noch Teile des Waldes der Familie von Bismarck. 


















Ähnlich.....

~~~~~Spaziergang im Wald~~~~~~


~~~~~im Wald~~~~~


~~~~~~Herbststimmung~~~~~~