Dienstag, Januar 28, 2020

Frühblüher entwendet

Das Hamburger Wetter ist noch immer grau und ungemütlich.  Aber im Park blühen die Schneeglöckchen und auch ein paar Winterlinge habe ich entdeckt.
Ich hatte schon am Freitag ein paar Schneeglöckchen aus dem Hirschpark gepostet, leider waren sie am nächsten Morgen nicht mehr da, in der Nacht hat jemand die Pflanzen ausgebuddelt und mitgenommen. Seit Jahren beobachte ich die Pflanzen und jedes Jahr sind Ausläufer dazu gekommen. Nun... in einer Nacht alles weg 😣.


Das Pförtnerhäuschen ist eine Schönheit

 Das Reemtsma Gebäude im Bauhaus Stil
Elbchaussee im Hintergrund

 Sehr wichtig.... Freunde treffen



 Noch mehr Bauhaus


Sonntag, Januar 26, 2020

Hamburger grau

In Hamburg ist es grau.... Nieselregen, 4°Grad, Luftfeuchtigkeit 93%, Sichtweite 6 km (lt.  meiner Wetter App.). Ich bin dann warm eingepackt  mit dem Hund los.


 Getroffen habe ich einen Angler

 Und ich habe wunderschöne Fahrradständer vor dem Stilwerk entdeckt

Die Hafenklang Treppe
 Natürlich auch hier einige E roller
 Immerhin wird auch gejoggt
 Und ein paar Spaziergänger







Freitag, Januar 24, 2020

Hamburgs unfallträchtigste Strasse

Ein kleiner Schaufensterbummel auf dem Weg zur Apotheke.
Eigentlich ist die Waitzstrasse eine gemütliche kleine Einkaufsstrasse, viele kleine Läden und Cafes
Aber allein in den letzten Jahren sind rund 20 Autos beim Einparken im Schaufenster gelandet
 Und das, obgleich es zwei relaxte Buddhafiguren in der Strasse gibt
 Und hier ein paar Eindrücke von den magischen Schaufensterauslagen