Dienstag, Juli 31, 2018

Tropenklima in Hamburg

Seit Tagen haben wir Temperaturen um die 30 Grad. Die Straßen  sind leergefegt, jeder sieht zu dass er schnell in den Schatten kommt. Einzig auf dem Fahrrad ist es auszuhalten. Manche stehen einfach in der Elbe zum abkühlen.  Die Wäsche trocknet quasi beim aufhängen und auch nachts wird es nicht kalt. Und ohne Sonnenbrille läuft gar nichts.
Wer hätte gedacht, dass man sich nach dem typisch Hamburger Schmuddelwetter ~ etwas Regen, dicke Wolken und einen leichten Wind ~ sehnt.

Sonntag, Juli 29, 2018

Elbspaziergang bei 30 Grad

Noch immer ist es über 30 Grad heiß, am besten hält man es im Schatten aus. An der Elbe weht eine kleine Brise, aber auch der Wind ist warm. Am Nachmittag gab es ein kleines Gewitter und es hat ungefähr 10 Minuten geregnet.

Samstag, Juli 28, 2018

Blutmond

Es war wohl noch nie so voll abends an der Elbe. Halb Hamburg war scheinbar auf den Beinen um die Mondfinsternis zu beobachten.
Eine grosse Sache...
Tatsächlich konnte ich den Mond gut fotografieren.
Das erste Foto und die Collage sind unplugged... unbearbeitet aus der Kamera..
Die anderen Fotos sind an der Elbe entstanden. Die Fantasie ist mit mir durchgegangen, ich habe meine Mondfotos in die Bilder eingearbeitet.
Viel Spaß
Dieses letzte Mondfoto zeigt nur den halb angestrahlten Mond zum Ende der Mondfinsternis.