Sonntag, Dezember 30, 2018

Spaziergang zwischen den Jahren

Typisches Hamburger Nieselwetter beim Spaziergang in der Speicherstadt. Die Tage sind kurz und es liegt ein leichter Nebel über der Stadt

Donnerstag, Dezember 27, 2018

Bahnhof Elbbrücken

Der neue Bahnhof an den Elbbrücken in Hamburg wurde Anfang Dezember eröffnet. Rund um den Bahnhof wird ein neuer Stadtteil entstehen und noch ist die Umgebung eine grosse Baustelle.
Allgegenwärtig ist der Blick auf die Elbbrücken und der Blick auf den Hafen.



Montag, Dezember 24, 2018

Heiligabend am Morgen

Ich wünsche all meinen Lesern ein wunderbares, friedliches Weihnachten.
Lasst es ruhig angehen und geniesst die freien Tage.
Nach tagelangem Regen schien in Hamburg passend zum Fest die Sonne. Wir haben den Vormittag für einen langen Spaziergang an der Elbe genutzt und der Hund konnte sich noch einmal richtig austoben.
 Und jetzt kann Weihnachten losgehen 

Mittwoch, Dezember 19, 2018

Aufregung an der Lindenallee

Ein Spaziergang beim Gut Seestermühe. Zum Gut gehört eine 680 m lange Lindenallee. Der Garten wurde 1710 nach Vorbild der französischen Barockgärten errichtet. Die Lindenallee  besteht aus vier Reihen und liegt an einem Fleet.
Es war bitterkalt und begann zu schneien. Der Fleet war teilweise gefroren.
Der Garten ist wunderschön, aber es mangelt etwas an Pflege.
Unser Fotoausflug endete sehr abrupt als mein Hund über einen Bereich mit vielen Blättern lief. Es war nicht zu erkennen, dass sich darunter der vermoorte Fleet befand.  Sie ist in dieses Moor gefallen und konnte sich nur mit letzter Mühe an einer Eisscholle über dem Wasser halten. Dort konnte ich sie herausziehen. Wir waren beide klitschnass und schmutzig.  Das war ein reichlich kaltes und gefährliches Vergnügen. 
Zuhause unter der warmen Dusche ging es uns wieder besser.