Dienstag, Oktober 19, 2021

Rund um das Packhaus in Holtenau

 


Kiel Holtenau ist bekannt für die Schleusen zum Nord Ostseekanal, den Tiessenkai und den schönen Leuchtturm. 

Etwas oberhalb des Tiessenkai steht das Packhaus. Das grosse Backsteingebäude wurde 1780 erbaut und diente als Verladestation für den Eiderkanal. Der Eiderkanal war der Vorläufer vom Nord-Ostsee-Kanal. 

Inzwischen ist das Gebäude renoviert und steht unter Denkmalschutz.

Ein paar Fotos aus dem schönen Holtenau

















Ähnlich....

~~~~der versandete Leuchtturm Rubjerg knude~~~~~~


~~~~~Schleimünde~~~~~~


~~~~Sonnenuntergang bei Rubjerg knude ~~~~~

2 Kommentare:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO