Samstag, November 05, 2022

125 Jahre Hamburger Rathaus



Bei unserem Fotowalk war das Thema die Hamburger Innenstadt. Nach einem Kaffee in den Alsterarkaden sind wir zum Rathaus, dort wurde der 125 jährige Geburtstag gefeiert und es war enorm voll, im schönen Foyer waren Stellwände, das war für Fotografen enttäuschend. Über den Innenhof ging es dann in die (noch) leere Handelskammer. Es ist ein wunderschönes Gebäude, wir durften uns alles ansehen während dort Vorbereitungen für hohe Gäste getroffen wurden (Wirtschaftsminister Habeck).




Durch den Innenhof mit dem Hygieia Brunnen geht es zur Handelskammer

Der hygieia Brunnen wurde 1896 zu Erinnerung an die Choleraepidemie gebaut. 
Die Figur in der Mitte ist die Griechen. Göttin der Gesundheit und Namensgeberin der Hygiene. Also in heutigen Zeiten wieder hochaktuell

Dann ging es in die Handelskammer









Weitere interessante Gebäude in Hamburg...,

~~~~Art Deco im Treppenhaus ~~~~






2 Kommentare:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO