Mittwoch, Februar 22, 2023

Unterwegs in Mundsburg

 


Diesmal war ich im nördlichen Hamburg unterwegs. Der Stadtteil Mundsburg reicht b7s an die Alster. Das Gelände gehörte ehemals der Familie Mund.

Mundsburg ist bekannt für die "Mundsburg Türme", das Einkaufszentrum und das Theater.

Mundsburg Türme
Mahnmal gegen Krieg von Hildegard Huza
Ulmenau mit einem für die Mundsburg Brücke typischen Relief
Peace.... An der Mundsburgbrücke
Die ersten Forsythien
Die U Bahnlinie
Am alsterfleet
Blick zum Telemichel
Jugendstilbauten 

Hier gibt es Eis
Am Alsterfleet lässt sich coronagerecht speisen


Graffiti 

Bißchen Schicki Micki 
Rush hour
Auf jeden Fall mobil
Viel Verkehr


Tanze mit mir in den Morgen.... die Tanzschule


Andere Stadtansichten......

~~~zu Besuch in Wilhelmsburg~~~~


~~~~in der Neustadt~~~~~


~~~~~bummeln in St. PAULI~~~~~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO