Sonntag, Oktober 16, 2022

Wandern in der Gemeinde Tenno

 


Die Gemeinde Tenno liegt direkt über ~~Riva del Garda~~~ . 

Auf 500m Höhe liegt der kristallblaue fast kreisrunde Tennosee. Ihn kann man in ca 1Stunde umwandern. Leider hat der See zur Zeit etwas weniger Wasser als gewöhnlich und das dekorative Inselchen hat jetzt Landanschluss.

Anschließend geht der Wanderweg bergauf Richtung Gardasee zu dem Dorf Canale di Tenno. Der Ort wurde ausgezeichnet als eines der schönsten historisch erhaltenen Dörfer Italiens. 

Eine Tour die wirklich Spaß macht, der Wanderweg ist excellent mit einem tollen Blick über die Landschaft und in Canale di Tenno gibt es viel zu entdecken

























Weitere Bergwanderungen.....



1 Kommentar:

  1. Wow-- dramatic views, incredible buildings, beautiful flowers! I want to be there. I'd never leave.

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO