Donnerstag, September 03, 2020

Ohne Schuhe zu den Inseln

Heute Morgen wurde ich von zwei Spechten geweckt die im Garten herumpeckerten.
Mein Fahrrad ist wieder in Ordnung und wir sind eine lange Strecke durch dir Salzwiesen gefahren. Von dort geht es zur Insel Hornfiskrøn. Rund um Læso liegen verschiedene Inselchen und alle kann man nur barfuß erwandern. Schuhe aus, Gepäck auf die Schultern und dann wandert man durchs Wasser.
Rund um die Insel Hornfiskrøn liegen viele große Steine und ed ist der Lieblingsplatz der Seehunde. Leider habe ich keine gesehen.
Auf dem Rückweg ein Besuch in der Læsø Salzsiederei. Das handgesiedete grobe Meersalz gehört zu den Gourmetsalzen.
Rund um die Salzsiederei leben glückliche Kühe, sie ziehen durch die weite Landschaft, gehen auch mal Baden. Bisher habe ich selten so aktiveKühe gesehen, die Kälber wirkten verspielt wie junge Hunde.
Und abends wieder ein feiner Sonnenuntergang.




















1 Kommentar:

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO