Dienstag, April 14, 2015

Planten un Blomen

Planten un Blomen liegt in der Innenstadt von Hamburg. Erbaut in den ehemaligen Wallanlagen der Stadt verbindet es St. Pauli Landungsbrücken an der Elbe und die Innenstadt an der Alster. Der Park steht in der Tradition der Internationalen Gartenbauaustellung, es gibt ein großes Tropengewächshaus, zwei Seen, im Sommer gibt es Veranstaltungen in derFreilichtbühne und die Wasserspiele.
Heute war Zeit für einen kurze Besuch der japanischen Gärten. Gerade ist die Blüte der Zierkirschen in vollem Gange





































2 Kommentare:

  1. Liebe Suza,

    wow, wie schön, so eine Pracht und so wundervolle Fotos.
    Ganz anders als unsere Blumenwiese, aber das macht ja das Besondere aus - alles ist möglich und alles ist da:)

    Ganz liebe Grüße vom Süden
    Veronika

    AntwortenLöschen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO