Mittwoch, März 18, 2020

Mottenburg, wo Honka wohnte

Mottenburg ist ein Stadteil von Altona.
Rund um Hohenesch und Zeißstrasse stehen noch viele der kleinen Altbauten aus der Zeit, als hier noch Zigarren in Heimarbeit gedreht wurden. Viele Bewohner dieser ärmlichen Gegend hatten damals TBC,  umgangssprachlich "die Motten".
Im Hohenesch lebte früher der vielfache Frauenmörder "Honka" in einem der kleinen Altbauten. Honka war schon in Vergessenheit geraten, jetzt gibt es einen Comic und mehrere Romane ( z.B. von Heinz Strunk... der goldene Handschuh). Leider konnte ich das Haus nicht knipsen, nebenan ist das Drop in, die mögen das nicht so.
Inzwischen ist Ottensen eine beliebte Wohngegend.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO