Samstag, Januar 14, 2023

Gefängnis mit Ausblick

 


Zentral in der Innenstadt mit Blick auf Planten un Blomen liegt das Hamburger Untersuchungsgefängnis. Immerhin werden dort pro Jahr mehrere tausend Festgenommene untergebracht.

Das Gebäude wurden den Jahren 1877- 1881 gebaut.

Von 1936 bis 1944 befand sich im Hof des Gefängnis ein Hinrichtungsplatz. Stolpersteine und Gedenktafeln erinnern an diese schreckliche Zeit.














Andere Fotos......


~~~~Festung Dömitz~~~~~


~~~~mitten in der sicherheitszone~~~~~


~~~~doch noch was vergessen~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank, ich freue mich über jeden Kommentar. Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden. DSGVO